US-Richtlinien empfehlen die Verwendung von niedrig-dosiertem 5-Fluorouracil mit kontinuierlicher Infusion aufgrund der besseren Verträglichkeit.
Mehrere randomisierte klinische Studien weisen darauf hin, dass eine Triplett-Chemotherapie plus Bevacizumab bei Patientinnen und Patienten mit metastasiertem kolorektalem Karzinom (mCRC) das Gesamtüberleben im Vergleich zu einer Doublet-Chemotherapie plus Bevacizumab verbessert. Allerdings wurde in diesen Studien immer hochdosiertes 5-Fluorouracil (5-FU) verwendet. Eine retrospektive Kohortenstudie untersuchte nun, ob und inwiefern die Dosierungsstrategie von 5-FU das Ergebnis des Gesamtüberlebens beeinflusst.
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