Die Integration von Immuncheckpoint‑Inhibitoren in die Erstlinientherapie des fortgeschrittenen Magenkarzinoms eröffnet neue Optionen für Erhaltungsstrategien.
Immuncheckpoint‑Inhibitoren in Kombination mit Chemotherapie gelten inzwischen als Standard in der Erstlinientherapie des HER2‑negativen fortgeschrittenen oder metastasierten Adenokarzinoms des Magens oder des gastroösophagealen Übergangs. Unklar ist jedoch, welche Erhaltungsstrategie nach Induktionstherapie optimal ist. Eine Camrelizumab‑basierte Erstlinientherapie verlängerte nun in einer randomisierten Phase‑III‑Studie das Gesamtüberleben im Vergleich zu einer alleinigen CAPOX‑Chemotherapie.
Ihr Zugang zu medizinischem Wissen!
Benutzeranmeldung
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich auf der Website anzumelden.