Mit freundlicher Genehmigung des bpi e.V.

Rote-Hand-Brief zu liposomalem Irinotecan

Risiko für Medikationsfehler

Die Bezeichnung der Stärke von liposomalem Irinotecan (Onivyde®) wurde geändert. Es besteht das Risiko von Medikationsfehlern durch falsche Berechnung der Dosierung.
Weiterlesen

blackzheep - Fotolia.com / bearb. mrs

Wissen einfach hören

Licht und Gesundheit

Licht beeinflusst nicht nur unsere innere Uhr, sondern auch unsere Gesundheit. Experten sind sich einig, dass dabei auch die Art des Lichts entscheidend sein kann. In unserer neuen Podcast-Folge...
Weiterlesen

Emilia Stasiak - Fotolia.com (Symbolbild)

Arzneimittelsicherheit

Rückruf von Ranitidin-haltigen Arzneimitteln

Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) informiert über den Rückruf Ranitidin-haltiger Arzneimittel auf Grund einer Verunreinigung mit dem Nitrosamin N-Nitrosodimethylamin...
Weiterlesen

Zum Seitenanfang