Erste Hilfe bei Problemen!

Eingeschränkter Zugriff mit DocCheck

Mit dem Login über DocCheck haben Sie nur eingeschränkten Zugriff auf das Angebot der E-Communities.

Sie haben keinen Zugriff auf Leitlinien, Arzneimitteldatenbanken und CME-Module. Zudem können Sie keine eigenen Beiträge, Kommentare und Veranstaltungen veröffentlichen.

Um vollen Zugriff auf das Angebot zu erhalten, registrieren Sie sich bitte hier oder loggen sich mit Ihrem Community-Login ein.

Wie registriere ich mich erstmalig richtig?

Klicken Sie auf der Startseite auf den Button "Registrieren". Gleich im Anschluss öffnet sich das Registrierungsformular. Geben Sie hier Ihre Daten ein, wobei die mit * versehenen Felder Pflichtfelder sind.

Für das Passwort ist eine Mindestlänge von 10 Zeichen erforderlich.

Sobald Sie auf den Button "Weiter" klicken, erhalten Sie eine automatisch versendete E-Mail mit einem Bestätigungscode. Bitte tragen Sie diesen Code in das Eingabefeld ein und klicken anschließend auf den Button «Registrierung abschließen» um den Registrierungsvorgang abzuschließen und Ihren Community-Account zu aktivieren.

Sollten Sie die automatisch generierte E-Mail mit dem Bestätigungscode nicht erhalten haben, werfen Sie bitte auch einen Blick in Ihren Spam-Ordner.

Gerne können Sie sich auch auch direkt bei uns melden unter gastro-community@thieme.de , gyn-communitiy@thieme.de oder onko-community@thieme.de.

Fehler: Ihre E-Mail-Adresse ist ungültig.

Erscheint bei der Registrierung die Fehlermeldung "Ihre E-Mail-Adresse ist ungültig." kann das zwei Gründe haben:

1. Sie haben sich bei der Eingabe der E-Mail-Adresse und der Passwort-Wiederholung vertippt.

Bitte geben Sie in diesem Fall erneut Ihre E-Mail-Adresse und ihr Passwort ein. Achten Sie hierbei auf die Groß- und Kleinschreibung; bitte kontrollieren Sie zudem, ob Ihre Feststelltaste aktiv ist.

2. Sie besitzen bereits einen Account bei den E-Communities und eine erneute Registrierung mit der identischen E-Mail-Adresse ist nicht möglich.

Bitte rufen Sie in diesem Fall die Startseite der E-Communities auf und nutzen Sie bitte die "Passwort vergessen"-Funktion. Sollte dies ebenfalls zu Problemen führen, dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an gastro-community@thieme.de , gyn-communitiy@thieme.de oder onko-community@thieme.de.

EFN, Arztnummer oder Matrikelnummer - warum?

Da sich die E-Communities ausschließlich an ein Fachpublikum wenden (Ärzte und Medizinstudierende), muss bei der Registrierung von Ärzten die Einheitliche Fortbildungsnummer (kurz: EFN) oder die Arztnummer angegeben werden. Bei Medizinstudierenden erfolgt der Nachweis über die Angabe der Matrikelnummer.

Fehler: Die Anmeldedaten sind unbekannt.

Die Fehlermeldung "Die Anmeldedaten sind unbekannt" erscheint, wenn Sie Ihre Zugangsdaten falsch eingegeben haben.

Bei mobilen Endgeräten wird in einigen Fällen je nach Einstellung eine Leertaste automatisch eingefügt.

Bitte geben Sie in diesem Fall erneut Ihre Zugangsdaten (Benutzername/E-Mail-Adresse und Passwort) ein. Achten Sie hierbei auf die Groß- und Kleinschreibung; bitte kontrollieren Sie zudem, ob Ihre Feststelltaste aktiv ist.

Sollten Sie Ihr Passwort verlegt haben, nutzen Sie bitte die "Passwort vergessen"-Funktion. Sollte dies ebenfalls zu Problemen führen, dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an gastro-community@thieme.de , gyn-communitiy@thieme.de oder onko-community@thieme.de.

Fehler: Geschützte Seite - Bitte anmelden!

Die E-Communities sind ein kostenfreies Informations- und Wissensportal sowie ein unverbindliches Angebot der Thieme Gruppe.

Da hier auch Ärzte Fälle, Erfahrungen und Erkenntnisse diskutieren sowie Meinungen austauschen können, ist eine Registrierung sowie Anmeldung erforderlich.

Die Fehlermeldung "Bitte anmelden!" erscheint, sobald Sie versuchen, auf eine Seite innerhalb der geschlossenen E-Communities zu gelangen - ohne sich vorher mit Ihren Zugangsdaten (Benutzername/E-Mail-Adresse und Passwort) anzumelden oder sich neu zu registrieren.

Fehler: Kein Zugriff auf die E-Communities trotz korrekter Zugangsdaten

Browser wie der Internet Explorer, Firefox, Chrome und Safari speichern die letzte Sitzung immer als Startsitzung ab. Fehlerhafte Eintragungen oder Fehlermeldungen werden dann erneut angezeigt – obwohl alles korrekt eingegeben wurde.

In so einem Fall hilft das Leeren des Caches (Wie leere ich den Cache?) sowie das Schließen und Wiederöffnen des Browsers oder ein Browserwechsel.

Bei mobilen Endgeräten hilft ebenfalls das Löschen des Caches oder des Browserverlaufs. Hier finden Sie die einzelnen Schritten für Android-Geräte und iPhone/iPad.

Wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zu den E-Communities haben, dann können Sie uns hier eine E-Mail schicken.

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